Contact us
Leave a message

Basar am 25.09.2022

In diesem Herbst durfte er auch nicht fehlen: Unser Basar für Kinderkleidung und Spielzeug. Bei einem reichhaltigem Kaffee- und Kuchenbuffet und Popcorn für die Kinder konnten die Aussteller Ihre Waren anpreisen und verkaufen. Die Verkäufer konnten einen großteil Ihrer Sachen los werden und das Kuchenbuffet wurde bei dem gut besuchten Basar leergefegt. Die Bücherfee Kathrin konnte Ihre Kinderbücher persönlich vorstellen und mit Interessenten in Kontakt treten. Der Förderverein freut sich sehr über die rege Teilnahme und weitere Einnahmen für die Kinder der Kita.

Gewinn 1 Kiste Äpfel

Zum Weltkindertag hat sich der Obsthof Mahler eine schöne Aktion ausgedacht. In den sozialen Medien konnte man einem Gewinnspiel teilnehmen und seine Kita für den Gewinn von 1 Kiste Äpfel nominieren. Familie Kaufmann hat hier teilgenommen und konnte den Gewinn für unsere Kita erzielen. Passend zu der Ernte-Dank-Zeit können sich unsere Kita-Kinder nun an den Äpfeln erfreuen.

Vielen Dank!

Murmiland 07.07.2022

Das Murmiland war bei uns und unsere Kita-Kinder durften eine phantasievolle und detailreiche Murmelbahnausstellung bestaunen und bespielen. Die kleinen Murmeln kullerten die Murmelbahnen runter und die neugierigen und leuchtenden Kinderaugen verfolgten, welchen Weg die Murmel sich wohl suchen würde. Murmalbahnaussteller Ortwin Grüttner baut und tüfftelt seit über 30 Jahren an Murmelbahnen und wir durften einen kleinen Teil seiner über 70 selbstgebauten Bahnen bespielen. Jede Bahn ist individuell gestaltet und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von bunten Regenbogenbahnen über Massivholzbahnen bin hin zu Flippern und Bahnen wo die Murmel wieder hochgekurbelt werden muss, die Bahnen sind wahnsinnig vielfältig und für Kinder gemacht. Der Vormittag ging für die Kinder viel zu schnell vorbei und wir hoffen, dass wir ein schönes Event noch vor den Sommerferien geboten haben.

Kleiner Faschings-Gruß am 25.02.2022

Es ist wieder Faschingszeit. Auch dieses Jahr wieder etwas stiller und anders, aber die Kinder kommen dennoch gern verkleidet in den Kindergarten.

Gesponsert von Schäfer's gab es für jedes Kind ein Quarkbällchen, verpackt in einer Brottüte.

Die Kinder haben sich sehr über die süße Überraschung gefreut.

Die ganz kleinen und die Kinder die an dem Tag nicht da waren bekamen eine andere Kleinigkeit.