Contact us
Leave a message

Erweiterung und Modernisierung der Küche 2011-2013

Innerhalb von zwei Jahren hat der Förderverein der Kita Euro 12.000 gesammelt, um den Umbau und die Modernisierung der Küche zu ermöglichen.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Spender!

Im September 2013 konnte die Einweihung der neuen Küche der St.-Bernward-Kita gefeiert werden (Kücheneinweihung). Nun werden täglich 100 Essen für die Kinder des Kindergartens und der Krippe zubereitet und es schmeckt.

Der Umbau war erforderlich geworden, da die alte Küche den Anforderungen nicht entsprach - als die Kita vor mehr als 40 Jahren gegründet wurde, aßen die Kinder üblicherweise zu Hause. Nun wurde die Küche erweitert, der Spülbereich wurde modernisiert und vom Essensausgabebereich getrennt und die Kühlung wurde erneuert.