Contact us
Leave a message

Murmiland 07.07.2022

Das Murmiland war bei uns und unsere Kita-Kinder durften eine phantasievolle und detailreiche Murmelbahnausstellung bestaunen und bespielen. Die kleinen Murmeln kullerten die Murmelbahnen runter und die neugierigen und leuchtenden Kinderaugen verfolgten, welchen Weg die Murmel sich wohl suchen würde. Murmalbahnaussteller Ortwin Grüttner baut und tüfftelt seit über 30 Jahren an Murmelbahnen und wir durften einen kleinen Teil seiner über 70 selbstgebauten Bahnen bespielen. Jede Bahn ist individuell gestaltet und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von bunten Regenbogenbahnen über Massivholzbahnen bin hin zu Flippern und Bahnen wo die Murmel wieder hochgekurbelt werden muss, die Bahnen sind wahnsinnig vielfältig und für Kinder gemacht. Der Vormittag ging für die Kinder viel zu schnell vorbei und wir hoffen, dass wir ein schönes Event noch vor den Sommerferien geboten haben.

Kleiner Faschings-Gruß am 25.02.2022

Es ist wieder Faschingszeit. Auch dieses Jahr wieder etwas stiller und anders, aber die Kinder kommen dennoch gern verkleidet in den Kindergarten.

 

Gesponsert von Schäfer's gab es für jedes Kind ein Quarkbällchen, verpackt in einer Brottüte.

Die Kinder haben sich sehr über die süße Überraschung gefreut.

Die ganz kleinen und die Kinder die an dem Tag nicht da waren bekamen eine andere Kleinigkeit.